KINDERGEBURTSTAGE

Ein tolles Erlebnis in der Natur, und dabei noch etwas neues lernen.

Wer kennt es nicht? Der nächste Kindergeburtstag steht an, und du weißt nicht wohin mit der ganzen Rasselbande. Vielleicht möchtest du auch einfach ein paar Stunden tolles Naturerlebnis schenken und dabei gleichzeitig vor einer verwüsteten Wohnung bewahrt werden.

Dann bist du bei uns im Camp genau richtig!  Hier in unserem Refugium Sciurus können wir deinen Kindergeburtstag gemeinsam und wetterunabhängig gestalten - ob also bei strahlendem Sonnenschein, strömenden Regen oder Schneefall.  Wir erarbeiten mit dir gerne einen individuellen Ablauf für ein kleines Outdoor-Abenteuer für die ganze Gruppe. Oder ihr lasst uns einfach die komplette Planung übernehmen und könnt euch so entspannt zurücklehnen.

Unser Kursgelände verfügt über zwei Feuerstellen, ein geräumiges Tipi, sowie zwei Trocken-Trenntoiletten. So sind wir für jede Situation gewappnet.

Hier einige Vorschläge, für mögliche Aktivitäten:

• schnitzen unter Aufsicht, inklusive Einweisung im sicheren Umgang mit dem Taschenmesser
  • Schnitzeljagd oder Waldbingo
  • Wir lernen Feuermachen! - Und den verantwortungsvollen Umgang mit diesem spannenden Element
  • Bau einer wetterfesten Laubhütte
  • grillen oder Picknick
  • herstellen von Schnüren aus natürlichen Materialien
  • kleine (Wild)Kräuter- oder Baumwanderung

Weiterhin werden wir spannende Spiele und Kernroutinen der Wildnispädagogik integrieren, um die eigene Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit zu stärken.

INFOS & PREISE

ab 150€

Dauer 2,5 Std.

Programm und Termine nach Absprache

Eine Liste der mitzubringenden Gegenstände bekommt ihr nach Buchung per Mail zugesendet. Sollte euch das Ein oder Andere fehlen, gebt uns VOR dem Kurs Bescheid - wir helfen euch gerne aus!

Bitte beachtet, dass die Aufsichtspflicht bei den Eltern und Begleitpersonen verbleibt. (Pro fünf Kinder sollte ein Erwachsener dabei sein....diese dürfen natürlich kostenfrei an allen Aktivitäten teilnehmen.)

ZUR ANFRAGE

Du möchtest einem Geburtstagskind eine ganz besondere Zeit draußen schenken? Dann schau doch mal bei hier vorbei -->

ELTERN-KIND-SURVIVAL