UNSERE AGB

Anmelde-/Teilnahmebedingungen

Stand: 01.05.2023

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergänzen die gesetzlichen Vorschriften und sind Inhalt des bei Buchung zustande kommenden Vertrages zwischen der Martin Reiting, Friedhofstraße 9, 34320 Söhrewald, als Veranstalter (folgend Naturschule Sciurus genannt) und dem Teilnehmenden (folgend TN genannt).

Ich bestätige, physisch und psychisch gesund zu sein und an den jeweiligen Kursen teilzunehmen zu können.

TN müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben oder von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Des Weiteren versichert der TN mit Buchung, dass er oder der von ihm gestellte Teilnehmer (Gutschein/Geschenk/Ersatzteilnehmer) eine gültige Privathaftpflichtversicherung und eine gültige Krankenversicherung besitzt.

Ich verpflichte mich, den Anweisungen des Veranstalters und der von ihm eingesetzten Kursleiter Folge zu leisten.

Mir ist bekannt, dass Übungen in freier Natur zum Teil auch bei Dunkelheit , sowie wetterunabhängig stattfinden.

Der Kursleitende ist berechtigt, von den im Programm angebotenen Leistungen abzuweichen, wenn dies die fachlichen und handwerklichen Fähigkeiten der Mehrheit der TN oder eine unerwartete Situation vor Ort erforderlich machen.

Mir ist bewusst, dass Kurse trotz sicherer Bedingungen Gefahren mit sich bringen können, und dass ich auf eigene Verantwortung an der Veranstaltung teilnehme. Hierzu zählen auch Risiken wie Verletzung, Krankheit, Schäden oder Verlust von Eigentum, die durch höhere Gewalt entstanden sind.

Mit Buchung eines Kurses der Naturschule Sciurus akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und erkläre mich einverstanden, dass die Naturschule Sciurus mir Mitteilungen und Erklärungen – soweit gesetzlich zulässig – per E-Mail zusenden darf.

Mir ist bekannt, dass ich meinen Hund nicht mitbringen kann.

Die Haftung des Veranstalters ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

Der Teilnehmer kann jederzeit vor Veranstaltungsbeginn zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen.

Bei Rücktritt bis 30 Tage vor Kursbeginn berechnen wir 35%, bis 15 Tage vorher 50% der Rechnungskosten, danach erfolgt keine Rückzahlung, wir akzeptieren aber eine Ersatzperson. Wir behalten uns vor, bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl Kurse rechtzeitig abzusagen, die Kursgebühr wird zurückerstattet.

Der Teilnahme-Vertrag ist zustande gekommen, mit der schriftlichen Bestätigung der Naturschule Sciurus. Mit der Bestätigung erhält der TN alle notwendigen Informationen, soweit diese nicht im Programm abgedruckt sind.

Bitte beachte auch unsere FAQ. Falls du noch weitere Fragen hast, schreib uns gern an kontakt@naturschule-sciurus.de