FÜR SCHULKLASSEN (FÖJler, Jugendgruppen etc.)

Packt die Rucksäcke, wir kommen zu euch in den Wald!

Eine naturnahe Sinneserfahrung ist unbezahlbar, und bietet einen spannenden Ausgleich zum beengten Klassenzimmer.

Mal wieder Lust einige von euren Schüler*innen im Wald auszusetzen?  Das freut uns und ist überhaupt nicht verwerflich. Was früher bei Naturvölkern als Übergangsritual zum Erwachsenwerden galt, greifen wir gerne in gemäßigter Form wieder auf, um abwechslungsreiche Umweltbildung zu vermitteln.

Ob also Schnitzkurs, Konzentrationsübungen in freier Natur oder ein freies Streunern mit Aha-Effekt - gerne erarbeiten wir mit euch einen individuellen Ablauf, für eine Unterrichtsstunde oder einen Schulausflug.

Hier einige Vorschläge, für mögliche Aktivitäten:

• schnitzen unter Aufsicht, inklusive Einweisung im sicheren Umgang mit dem Taschenmesser
  • Achtsamkeitswanderung
  • Nachtwanderung
  • Bau einer wetterfesten Laubhütte
  • herstellen von Schnüren aus natürlichem Material
  • kleine (Wild)Kräuter- oder Baumwanderung

Weiterhin werden wir spannende Spiele und Kernroutinen der Wildnispädagogik integrieren, um die eigene Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit zu stärken.

INFOS & PREISE

ab 150€ pro Gruppe

Dauer, Programm und Termine nach Absprache

Eine Liste der mitzubringenden Gegenstände bekommt ihr nach Buchung per Mail zugesendet. Sollte euch das Ein oder Andere fehlen, gebt uns VOR dem Kurs Bescheid - wir helfen euch gerne aus!

Bitte beachtet, dass die Aufsichtspflicht bei den Lehrkräften und Begleitpersonen verbleibt.

ZUR ANFRAGE

Sucht ihr ein Angebot, um die Lehrkräfte selbst ein wenig für naturnahe Umweltbildung zu sensibilisieren? Auch für 'die Großen' bieten wir spannende Kurse an, die vor allem darauf abzielen, Naturverbindung weiter geben zu können.

FÜR LEHRKRÄFTE